03.09.2011 08:00 Kategorie: Veranstaltungen

Besatzung Pratter/Udermann

Besatzung Rauscig/Beer

Besatzung Nußbaummüller/Ehgartner

"Staken" entlang des Ufers....

....erforder viel Kraft und Ausdauer

Nach wochenlangem Training war es nun soweit- 7 Mann der Feuerwehr Fohnsdorf stellten sich dem schwierigem Wasserleistungsbewerb 2011 in Unzmarkt, Bezirk Judenburg. Um hervorragend für diese Veranstaltung vorbereitet zu sein, übten die Kameraden regelmäßig auf der Mur, gemeinsam mit dem Wasserdienstbeauftragten des Bezirkes Judenburg BM d.F. Erich Udermann.

Der Bewerb gliedert sich in 3 Teilbereiche:

- Knotenkunde (sämtliche Knoten im Wasserdienst muss man beherrschen)

- Staken (Am Ufer entlang flussaufwärts sich  fortbewegen)

- Rudern (einen Parcours  gekonnt flussabwärts absolvieren)

Die 4 Zillenbesatzungen bestehend aus OBI Christian Rauscig & HFM Dominik Beer, OFM Andreas Novak & FM Christopher Walch, LM d.F. Markus Nußbaummüller & FM Gernot Ehgartner sowie FM Dominik Pratter & BM d.F. Erich Udermann (FF Unzmarkt) meisterten diese Aufgaben bravourös und konnte schließlich das begehrte Leistungsabzeichen bei der Siegerehrung entgegennehmen. In der Kategorie "Bronze A gemischt Eigene" erreichte die Zillenbesatzung Udermann/Pratter den ausgezeichneten 2. Platz. Das Podium um nur eine Sekunde knapp verfehlt haben OBI Rauscig und HFM Beer und wurden schließlich in der Kategorie "Bronze A Eigene" Vierter.

Die Kameraden der FF Fohnsdorf gratulieren zu dieser tollen Leistung, ist dieser Bewerb doch einer der anstrengendsten im gesamten Feuerwehrwesen.