02.09.2011 17:12 Kategorie: Einsätze

Einsatznachricht Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall auf der L503

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Fohnsdorf am späten Nachmittag des 02.09.2011 alarmiert. Zwei PKWs verunfallten auf Höhe des Sillweger Kreuzes schwer, eine Person wurde dabei im Auto eingeklemmt. Mit hydraulischem Rettungsgerät konnte die Feuerwehr, die mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann ausrückte, gemeinsam mit der Notarztbesatzung die Fahrerin aus dem Wrack befreien. Die zweite am Unfall beteiligte Person konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem PKW gerettet werden. Nachdem die Verletzten vom Rettungsdienst abtransportiert wurden, reinigten die freiwilligen Helfer die Straße und bargen gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen die Unfallfahrzeuge. Um 19:00 Uhr konnte die FF Fohnsdorf die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRF-B, MTF II mit 13 Mann

Rotes Kreuz mit 3 Fahrzeugen