03.09.2011 09:00 Kategorie: Veranstaltungen

Veranstaltung Feuerwehrausflug

Ausflug der FF Fohnsdorf auf die Turracher Höhe

Am Samstag, den 03.09.2011 unternahmen zahlreiche Kameraden der Feuerwehr Fohnsdorf einen Ausflug auf die Turracher Höhe.

Pünktlich um 08.00 Uhr startete die Busfahrt in Richtung der Nockberge. Gestärkt, nach einem kräftigen Frühstück ging es für die geübten Wanderer bei traumhaften Bergwetter von der Talstation des Nocky Flitzers auf den 2334m gelegene Rinsenock. Um die hervorragenden Bergsicht genießen zu können, wurden zahlreiche Pausen eingehalten.

Der Rest der "Truppe" genoss den Tag bei einer ausfürhrlichen Wanderung rund um die 3 lieblichen Bergseen (Turrachersee, Grünsee, Schwarzsee). Am gut beschriebenen Lehrpfad der Sinne konnte von jedem einzelnen Teilnehmer so richtig Natur empfunden werden.

Vor der Rückfahrt trafen sich die einzelnen Gruppen wieder bei der Talstation des Nocky Flitzers. Für die begeisterten Kameraden war noch genügend Zeit für eine Bergfahrt mit der Panoramabahn und einer anschließenden Talfahrt auf der 1600m langen Alpen- Achterbahn.

Das verdiente Abendessen wurde im GH Schafferwirt eingenommen. Dort wurden bei einem gemütlichen Beisammensein die heutigen Erlebnisse untereinander ausgetauscht. Wie vereinbart um 20.00 Uhr trafen wir wieder beim Rüsthaus in Fohnsdorf ein.

Seitens des Kommandos und der Kameraden ein großer Dank an ABI Josef Dumpelnik für die Organisation eines wunderbaren Ausfluges.