17.06.2014 07:09 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz- Verkehrsunfall

Zwei Fahrzeuge verunfallten auf der L503

Die Feuerwehr Fohnsdorf wurde am 17.06.2014 zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße 503, Richtung Rattenberg, alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache stießen, kurz nach dem Fohnsdorfer Ortsende, zwei PKW frontal zusammen. Trotz des erheblichen Schadens bei den Unfallfahrzeugen wurden die Lenker zum Glück nur leicht verletzt. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich somit auf das Bergen der Fahrzeuge, Freimachen der Straße sowie das Binden von ausgelaufenen Betriebsmittel. In Absprache mit der anwesenden Polizei wurde die Landstraße für den Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die leichten Schürfwunden eines Lenkers wurden noch von den anwesenden Feuerwehrsanitätern versorgt.

Nach gut einer Stunde konnte man schließlich um 08:00 Uhr die Arbeiten abschließen, und die Feuerwehr Fohnsdorf meldete sich wieder einsatzbereit.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRF-B, LKW und 20 Mann