20.06.2014 06:14 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - LKW Unfall auf der S36

LKW verlor Ladegut

Am frühen Freitagmorgen, um kurz nach 06:00Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Murtalschnellstraße (S36) in Fahrtrichtung Klagenfurt. Bei der Abfahrt Judenburg West verlor ein Getränke-LKW sein Ladegut und sorgte für einen Einsatz der Feuerwehren Fohnsdorf und Judenburg. Um ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen, wurde der Teilabschnitt der S36 für den Verkehr gesperrt. Gemeinsam mit der Asfinag konnte der betroffene Streckenabschnitt innerhalb von zwei Stunden geräumt und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben werden. Insgesamt standen die Feuerwehren Fohnsdorf und Judenburg mit vier Fahrzeugen und 26 HelferInnen, sowie die Asfinag und Autobahnpolizei im Einsatz, verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKW-A mit 14 Mann

FF Judenburg mit RLFA-2000, LKW-A