29.06.2016 13:47 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall L503

Auffahrunfall sorgte für Feuerwehreinsatz

Ein weiterer Verkehrsunfall beschäftigte die Feuerwehr Fohnsdorf in dieser Woche, diesmal am Mittwochmittag dem 29. Juni. Um kurz vor 14:00 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der Landesstraße zwischen Fohnsdorf und Rattenberg. Gemeinsam mit dem Österreichischen Roten Kreuz traf die Feuerwehr an der Unfallstelle ein. Zwei Personen saßen noch im sogenannten „Graf Carello“ und konnten nicht selbständig aussteigen. Nach Absicherung der Unfallstelle, rettete man gemeinsam mit den Sanitätern und Notarzt die beiden Personen aus dem Fahrzeug. Das Rote Kreuz lieferte die beiden Unfallbeteiligten in ein Krankenhaus ein. Anschließend wurde die Straße von auslaufenden Betriebsmitteln gereinigt, sowie die Fahrzeuge geborgen.
Nach rund einer Stunde beendete die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und elf Kräften anrückte, den Einsatz.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKWA und 11Mann/Frau + Bereitschaft
Rotes Kreuz mit Notarzt und RTW