02.07.2016 18:53 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Ueberflutung

Nach Gewittersturm - Straße überflutet

Am frühen Samstagabend, 02. Juli 2016, zog eine kurze aber umso stärkere Gewitterfront über Fohnsdorf hinweg. Nur wenige Minuten hielt der Starkregen an, der sorgte trotzdem für einen Einsatz der Feuerwehr Fohnsdorf. Um kurz vor 19:00Uhr wurden die Florianis zu einem Unwettereinsatz im Bereich Sillweg alarmiert. Das Kanalsystem konnte dort die angeschossenen Wassermaßen nicht mehr aufnehmen, eine Straße stand hier kniehoch unter Wasser und drohte ein Haus zu überfluten. Die Feuerwehr sicherte sichert die Straße ab, reinige den Kanal und kontrollierte die Umgebung auf etwaige weitere Schäden. Nach rund einer Stunde beende die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Kräften anrückte, die Hilfeleistung.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKWA und zehn Mann/Frau + sieben in Bereitschaft
Gemeinde Fohnsdorf