27.06.2016 12:55 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall L518

1 Verletzte nach Fahrzeugüberschlag

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“, so lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehren Fohnsdorf und Aichdorf in den Mittagsstunden des 27. Juni. Um kurz vor 13:00Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 518 zwischen Aichdorf und der Arena am Waldfeld ein Verkehrsunfall. Eine Fahrerin kam mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab, überschlug sich und landete im angrenzenden Graben am Dach. Glücklicherweise konnte sich die Dame selbstständig aus dem demolierten Wrack befreien. Die beiden angerückten Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, erstellten einen Brandschutz und führten die Fahrzeugbergung durch. Die Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Bergungsarbeiten blieb die L518 einspurig für den Verkehr befahrbar.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKW-A und 10 Mann/Frau + Bereitschaft
FF Aichdorf mit LFB-A, TLFA-4000Tr