27.04.2017 18:23 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall auf der L535

Verkehrsunfall in Wasendorf endete glimpflich

Ein Verkehrsunfall endete am Donnerstagabend, 27. April, im Fohnsdorfer Ortsteil Wasendorf glimpflich. Gegen 18:20 Uhr kam eine Fahrerin auf der Landstraße 535 von der regennassen Fahrbahn ab und prallte gegen die Streckenbegrenzung. Glück im Unglück für die Lenkerin, das Fahrzeug stürzte nicht über die Böschung in den Pölsbach sondern verkeilte sich in den Leitschienen.
Die angerückte Feuerwehr Fohnsdorf, unter Leitung von Kommandantstellvertreter Uwe Wintschnig, sicherte die Unfallstelle ab, errichtete einen Brandschutz und sicherte den PKW gegen den Absturz. Ein professionelles Abschleppunternehmen barg mittels Kran das fahruntüchtige Fahrzeug. Erfreulicherweise blieb die Fahrerin bei diesem Zwischenfall unverletzt.
Um 19:30 Uhr beendete die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 16 Kräften vor Ort war, die Hilfeleistung.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKW-A, KRF-B, MTF-A und 16 Kräften + 5 in Bereitschaft
Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
Abschleppunternehmen