26.04.2017 23:11 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Brandmeldeanlagenalarm

Spätabendlicher Einsatz in Fohnsdorf

Gegen 23:10 Uhr löste am Mittwochabend, 26. April, ein Brandmelder in einem Fohnsdorfer Betrieb aus. Die alarmierten Feuerwehren aus Fohnsdorf und Hetzendorf konnten jedoch rasch den Grund ausfindig machen. Der Dampf einer E-Zigarette war Auslöser für den spätabendlichen Feuerwehreinsatz. Nach knapp einer halben Stunde rückten die beiden Feuerwehren, die mit vier Fahrzeugen und 25 Helfern anwesend waren, in ihre Rüsthäuser ein.

INFO:
Das Fohnsdorfer Tanklöschfahrzeug ist für die nächsten drei Wochen beim Aufbauhersteller in Leonding für ein „Rundum-Service“. Dies ist notwendig, damit das Fahrzeug auch für die nächsten 15 Jahre „fit“ für den anspruchsvollen Feuerwehrdienst bleibt.
In diesem Zeitraum wird bei jedem Brandeinsatz automatisch die Feuerwehr Hetzendorf mit dem Tanklöschfahrzeug mitalarmiert, so auch beim oben berichteten Einsatz.

FF Fohnsdorf mit LKW-A, KRF-B und 15 Kräften + 5 in Bereitschaft
FF Hetzendorf mit TLFA-2000/200, KLF