28.04.2017 12:50 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - schwerer Verkehrsunfall S36

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der S36

Zu einem  Verkehrsunfall kam es in den Mittagsstunden des 28. April auf der Murtalschnellstraße S36.
Insgesamt waren drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt, wobei ein Kleinbus mit mehreren Insassen seitlich zu liegen kam. Die alarmierten Feuerwehren aus Farrach und Fohnsdorf wurden gegen 12:50 Uhr zur Hilfeleistung auf die S36 alarmiert.
Glücklicherweise stand rasch fest, dass keine Personen in den drei verunfallten Fahrzeugen eingeklemmt waren. Somit beschränkten sich die Aufgaben der beiden Feuerwehren auf die Absicherung der Unfallstelle, Aufbau eines präventiven Brandschutzes sowie auf Berge – und Reinigungsmaßnahmen.
Der ebenfalls anwesende Rettungsdienst versorgte insgesamt drei Verletzte.
Insgesamt standen die Feuerwehren Farrach und Fohnsdorf mit fünf Fahrzeugen und 26 Kräften über eine Stunde lang im Einsatz.

FF Fohnsdorf mit LKW-A, KRF-B, MTFA und 11 Kräfte + 5 in Bereitschaft
FF Farrach mit RLFA-2000, KLF