20.07.2013 09:00 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Hilfeleistung

Freimachen eines Kanals in der Werkstraße

Neben den Kernaufgaben einer Feuerwehr, leistet die Freiwillige Feuerwehr Fohnsdorf auch wertvolle Dienste an der Allgemeinheit in Bereichen, die nicht zu ihren Hauptaufgaben gehören und auch nicht immer angenehm sind. So geschehen am Samstag, den 20.07.2013, wo im Bereich Werkstraße in Wasendorf der Abwasserkanal übergelaufen ist und eine starke Verschmutzung und Geruchsbelästigung aufgetreten ist. In Zusammenarbeit mit der Kläranlage Fohnsdorf wurde der Kanal freigemacht um ein ungehindertes Ablaufen zu gewährleisten und die Straße von dem ausgetretenen Abwasser gereinigt. Durch das schnelle Handeln wurden eine längerfristige Belästigung durch Schmutz und Geruch für die Anrainer, sowie ein größerer Schaden vermieden.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRF-B und 6 Mann
KWM Fohnsdorf Abt. Kläranlage 1 Mann