27.07.2013 23:46 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Küchenbrand

Nächtlicher Brandeinsatz für die Feuerwehr

Gegen 23:45Uhr des 27.07.2013, ereignete sich aus bisher unbekannten Gründen ein Küchenbrand im Ortsgebiet von Fohnsdorf.
Als ein Trupp der erstalarmierten Feuerwehr Fohnsdorf mit Atemschutzgeräten das erste Stockwerk betrat, fanden sie eine ältere Frau im Stiegenhaus vor, diese wurde aus der unmittelbaren Gefahrenzone gebracht. Der Atemschutztrupp lokalisierte mit Hilfe der Wärmebildkamera die vermeintliche Brandstelle und konnte rasch Entwarnung geben, angebranntes Kochgut war der Grund für die Rauchentwicklung. Anschließend wurde die Wohnung mit dem Elektrobelüftungsgerät von der Feuerwehr rauchfrei geblasen. Das Rote Kreuz betreute die betroffene Dame und brachte sich vorsorglich in ein Krankenhaus , während der Einsatz der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Hetzendorf nicht mehr notwendig war. Gegen 00:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Fohnsdorf in das Feuerwehrhaus einrücken und einsatzbereit melden.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRF-B, MTF und 16 Mann
FF Hetzendorf