13.07.2013 13:00 Kategorie: Veranstaltungen

Toller Erfolg der Feuerwehrjugend

Bereichssieg und sehr gutes Abschneiden beim Landesbewerb

So wie bei der aktiven Mannschaft, gibt es auch für die Feuerwehrjugend einen eigenen Leistungsbewerb.
Der Feuerwehrjugendbewerb besteht aus zwei Teilen, wobei im ersten Teil eine C-Druckschlauchleitung über mehrere Hindernisse verlegt sowie ein Löschangriff mit zwei Kübelspritzen absolviert werden muss. Außerdem soll die Gruppe Gerätschaften richtig erkennen und sämtliche Knoten so schnell wie möglich binden.
Im zweiten Teil steht der Staffelauf, ebenfalls gespickt mit zahlreichen Hürden, am Programm wo der Feuerwehrnachwuchs diesen ebenfalls in kürzester Zeit passieren muss.

Die wochenlange Vorbereitungsarbeit, die durch die beiden Jugendbeauftragten Christopher Walch und Manuel Baumgartner geleitet wurden, zahlte sich schließlich aus.

Bei der Generalprobe in Seckau konnte die Jugendgruppe Fohnsdorf/Hohentauern in Silber den zweiten Platz und in Bronze sogar den Sieg in der Wertung des Bereichsfeuerwehrverbandes Judenburg erringen.

Der darauffolgende Landesbewerb in Wettmannstätten war ebenfalls ein voller Erfolg für die Jugendmannschaft.
In der Silberkategorie erreichte die Gruppe mit über 1000 Punkten die beste Platzierung der Feuerwehren aus dem Bereich Judenburg, eine Leistung die Respekt und Anerkennung verdient.
Desweiteren durften Jungbauer Philip und Jelinek Matthias das Leistungsabzeichen in Silber entgegennehmen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Fohnsdorf gratulieren der Bewerbsgruppe zu dieser ausgezeichneten Leistung!