06.07.2020 20:36 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Auspumparbeiten

Starkregen forderte Florianis

@FF Fohnsdorf

Am 06.Juli wurde die Feuerwehr Fohnsdorf mittels Sirene alarmiert. Grund der Alarmierungen war ein Keller im Ortskern welcher knietief unter Wasser stand. Das Wasser wurde anfangs mit einer Schmutzwasserpumpe knöcheltief abgepumpt. Anschließend konnten die mit drei Fahrzeugen angerückten Florianis mit Nasssaugern und Wasserschiebern das restliche Wasser aus dem Keller entfernen. Nach rund zwei Stunden konnte man ins Rüsthaus wieder einrücken. Noch während der Nachbereitung wurden wir per Funk von der Landesleitzentrale zu einem erneuten Einsatz alarmiert. Durch undichte Stellen im Dach eines Ausbildungsbetriebes war ein Schulungsraum ca. 3cm tief unter Wasser. Mit Nasssaugern und Wasserschiebern wurde ein größerer Schaden verhindert. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken. Um ca. 24:00Uhr waren alle Gerätschaften gereinigt und die Feuerwehr Fohnsdorf wieder einsatzbereit.

Eingesetzte Kräfte :

FF Fohnsdorf mit