20.06.2013 09:00 Kategorie: Veranstaltungen

Kindergarten zu Besuch

Dietersdorfer Kindergarten besuchte die FF Fohnsdorf

An zwei Terminen besuchten alle drei Gruppen des Kindergartens Dietersdorf  die Freiwillige Feuerwehr Fohnsdorf.
Nach einem kurzen theoretischen Imput seitens des Kommandos wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt um sicherstellen zu können, dass auch alle Fragen innerhalb der Führung möglichst konkret beantwortet werden konnten.

So war es möglich innerhalb von zwei Stunden sämtliche Fahrzeuge und die wichtigsten Gerätschaften für den Technik- sowie Brandeinsatz zu zeigen und zu erklären.

Abschließend lud die Feuerwehr die Kinder und Begleitpersonen noch zu einer kleinen Jause und Getränke ein.

Die Kindergartenpädagoginnen sammelten später noch ein paar Meinungen zum Ausflug, einige davon waren zum Beispiel:

„Wir sahen alle Autos und Leitern“
„Das war der beste Tag in meinem Leben!“