17.06.2013 11:39 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Brandmeldeanlagenalarm

Schleifarbeiten lösen Brandmeldeanlage aus


Am 17.06.2013 wurde in den Mittagsstunden die Feuerwehr Fohnsdorf von der Landesleitzentrale zu einem Brandmeldeanlagenalarm in die Hauptstraße alarmiert. Schleifarbeiten im Baustellenbereich lösten die sensiblen Rauchmelder aus, worauf ein Alarm an die Zentrale weitergegeben wurde. Die mit dem Tanklöschfahrzeug ausgerückte Mannschaft kontrollierte den Bereich, konnte aber keine Gefahr feststellen. Der betroffene Sektor wurde schließlich noch mit dem Elektrolüfter staubfrei geblasen, damit die Brandmeldeanlage wieder störungsfrei arbeiten kann. Um12:00 Uhr beendete die Feuerwehr Fohnsdorf den Einsatz und meldete sich wieder einsatzbereit.

Eingesetzte Kräfte:
FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, 5 Mann +7 Kameraden in Bereitschaft
Polizei Fohnsdorf