20.06.2013 21:49 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Waldbrandverdacht

Vermeintlicher Waldbrand in Fohnsdorf


In den Abendstunden des 20.06.2013 wurde die Feuerwehr Fohnsdorf von der Landesleitzentrale mittels Sirenenalarm zu einem vermeintlichen Waldbrand im Bereich des“ Höhn“ gerufen.

Die mit dem Tanklöschfahrzeug ausgerückte Mannschaft kontrollierte daraufhin den angegebenen Bereich. Da jedoch keine Brandentwicklung zu erkennen war, wurden zur Sicherheit vom Einsatzleiter zusätzlich Kräfte in den Bereich des Wirtschaftshofes geschickt, um von dort aus die Lage zu erkunden. Auch von diesem Aussichtspunkt konnte keine Gefahr festgestellt werden und dadurch rückte die Mannschaft um 22.45 Uhr ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Fohnsdorf mit TLFA 4000, KRF-B, MTF und 17 Mann