21.11.2012 17:18 Kategorie: Einsätze

Einsatznachricht - Verkehrsunfall

Verletzte Person nach Unfall mit PKW

In den frühen Abendstunden des 21. Novembers, wurde die FF Fohnsdorf zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person von der Leitstelle alarmiert. Da zu dieser Zeit gerade für die bevorstehende Branddienstleistungsprüfung geübt wurde, konnte die Feuerwehr in kürzester Zeit den Einsatzort anfahren. Da der Unfallort sich auf der Verbindungsstraße zwischen Aichdorf und Rattenberg, direkt neben der S36 befand, wurden ebenfalls die Feuerwehren Aichdorf und Rattenberg mitalarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass es sich um einen rein medizinischen Notfall handelte und die Feuerwehren lediglich die Unfallstelle ausleuchten mussten. Die ortszuständige FF Aichdorf übernahm diese Aufgabe, während die anderen beiden Feuerwehren wieder in die Rüsthäuser einrücken konnten.

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger, Alarmfax, SMS
Alarm: 21.11.2012, 17:18 Uhr

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRF-B und 15 Mann (+8 Mann in Bereitschaft)
FF Aichdorf