26.01.2011 15:51 Kategorie: Einsätze
Von: Admin

Einsatznachricht Brandverdacht

Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Hauptstraße

Am 26.01.2011, um 15:51 Uhr, wurde die Feuerwehr Fohnsdorf mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz in die Hauptstraße alarmiert. Laut ersten Angaben soll Rauch aus einer versperrten Wohnung im Erdgeschoss austreten. Da vermutet wurde dass sich noch eine Person in der Wohnung befindet, alarmierte die Leitstelle zusätzlich den Notarztwagen (NAW).
Während der Fahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus. Am Einsatzort angekommen, drang der Atemschutztrupp mit der Wärmebildkamera in die Brandwohnung vor, es konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden. Eine Pizza im Backofen war der Grund für die starke Rauchentwicklung. Nach dem Lüften und Kontrolle der Wohnung konnte die Feuerwehr um 16:30 Uhr in das Rüsthaus einkehren.

13 Mann standen mit 2 Fahrzeugen (TLFA-4000, KLF) mehr als eine halbe Stunde im Einsatz. Weiters war die PI Fohnsdorf mit 2 Mann und ein Team des Roten Kreuzes vor Ort.