04.02.2014 23:10 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Großbrand in Möderbrugg + VIDEO

Vollbrand einer Tischlerei forderte 12 Feuerwehren


Großalarm für zwölf Feuerwehren des Bereiches Judenburg am späten Abend des 4. Februars. Eine Produktionshalle einer Tischerlei in Möderbrugg stand in Vollbrand. Gegen 22:00 Uhr wurden die ersten Feuerwehren zu diesem Großbrand alarmiert, um 23:10 Uhr wurde von der Einsatzleitung die Feuerwehr Fohnsdorf nachgefordert. Das Tanklöschfahrzeug rückte mit acht Mann, darunter ein kompletter Atemschutztrupp, nach Möderbrugg aus. Während eine Wasserversorgung zum Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Zeltweg errichtet wurde, begaben sich die Fohnsdorfer Atemschutzgeräteträger in das Innere der Tischlerei um den Brand zu bekämpfen. Durch einen umfassenden Außen- und Innenangriff der eingesetzten Feuerwehren, konnte ein Ãœbergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden.
Die Mannschaft der Feuerwehr Fohnsdorf konnte gegen 02:30Uhr den Einsatz in Möderbrugg beenden. Insgesamt rückten über 130 Einsatzkräfte mit 22 Fahrzeugen aus zwölf Feuerwehren zur Brandbekämpfung aus.

+++ EINSATZVIDEO VOM NÄCHTLICHEN BRAND IN MÖDERBRUGG+++

Eingesetzte Kräfte:

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000 und 8 Mann (7 Mann in Bereitschaft)
FF Möderbrugg (Einsatzleitung)
FF St. Oswald
FF Oberzeiring
FF Götzendorf
FF Pöls-Ort
FF Bretstein
FF St. Johann am Tauern
FF Pusterwald
FF Judenburg
FF Zeltweg
FF Rothenthurm
BFKDO OBR Schaden
BFKDO-Stv BR Eder
Rotes Kreuz
Polizei mit Brandermittler

©FF Fohnsdorf