04.02.2014 06:08 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Fahrzeugüberschlag mit verletzter Person im Bereich S36/L535

In den Morgenstunden des 04. Februars wurde die Feuerwehr Fohnsdorf zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Autobahnüberführung beim "SKF Economos" alarmiert. Auf Grund der Tatsache, dass die genauen Einsatzdaten nicht bekannt waren, wurden auch die Feuerwehren aus Hetzendorf und Aichdorf mitalarmiert. Eine PKW-Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug von der Schnellstraße ab und landete in einem angrenzenden Feld auf dem Dach. Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde das Unfallopfer bereits vom Notarztteam befreit und erstversorgt. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert.
"Die eingesetzten Feuerwehren führten Beleuchtungs- und Bergungsmaßnahmen durch und errichteten einen Brandschutz", so Abschnittsfeuerwehrchef Werner Scheucher von der FF Fohnsdorf.
Insgesamt standen drei Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und 30 Mann rund eineinhalb Stunden im Hilfeleistungseinsatz

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRF-B und 12 Mann
FF Aichdorf