12.02.2014 15:02 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Gasgeruch

Vermeintlicher Gasgeruch verursacht Täuschungsalarm


Um 15:02 Uhr des 12.02.2014 wurden die Feuerwehren Fohnsdorf und Hetzendorf mittels Sirenenalarm zu einem Einsatz gerufen. Der Notrufer meinte starken Gasgeruch in seiner Wohnung wahrgenommen zu haben.

Die alarmierten Einsatzkräfte rüsteten sich auf der Anfahrt zum Einsatzort mit schwerem Atemschutz aus. An der Alarmadresse angekommen erkundeten die Gruppenkommandanten die Lage, konnten aber kein Problem feststellen. Damit wurde der Einsatz für die Mannschaft beendet, und die Feuerwehren Fohnsdorf und Hetzendorf konnten sich gegen 15:30 Uhr wieder einsatzbereit melden. 

Eingesetzte Kräfte:

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000 und 8 Mann (8 Mann in Bereitschaft)
FF Hetzendorf


©FF Fohnsdorf