24.08.2011 18:30 Kategorie: Ausbildung

die Ausrüstung konnte im Becken ausprobiert werden

...

Gruppenfoto am Beckenboden

Eine Feuerwehrausbildung der etwas anderen Art führte die FF Fohnsdorf bei ihrer wöchentlichen Mittwochsübung am 24.08.2011 durch. Passend zu den tropisch heißen Temperaturen verlegte man den Ausbildungsplatz in das Freibad Fohnsdorf, wo man einen Einblick in die Arbeit eines Feuerwehrtauchers bekam. Wasserdienstbeauftragter des Bezirkes Judenburg BM d.F. Erich Udermann von der Feuerwehr Unzmarkt und OBI Rauscig Christian, selbst Feuerwehr Einsatztaucher, leiteten die Übung. Nach einer kurzen Einführung und einer Sicherheitsbelehrung ging es dann auch schon ins kühle Nass, um dort das Taucherequipment kennen zu lernen und auch selbst ausprobieren zu können. Zahlreiche Kameraden nahmen die Gelegenheit war und versuchten sich an den Tauchgeräten die im Feuerwehrdienst zum Einsatz kommen.

Unser Dank gilt einerseits BM d.F. Erich Udermann, der sich trotz den Vorbereitungen zum Landeswasserwehrleistungsbewerb am 02.09-03.09. in Unzmarkt die Zeit genommen hat um nach Fohnsdorf zu kommen und uns diesen Teilbereich des Feuerwehrwasserdienstes vorzustellen aber auch OBI Rauscig Christian der diese Übung organisiert hat. Bedanken möchten wir uns auch bei der Gemeindeführung für die Benützung des Freibades nach Badeschluss sowie beim Bademeisterteam das uns ebenfalls unterstützt hat.

In diesem Sinne… Gut Luft!