10.09.2011 10:00 Kategorie: Veranstaltungen

Veranstaltung- Rüsthausfest

Rüsthausfest mit Maibaumumschneiden bei der Feuerwehr Fohnsdorf...

Bei prächtigem Spätsommerwetter konnte die Feuerwehr Fohnsdorf am Samstag dem 10.September zahlreiche Gäste zum 9. Rüsthausfest begrüßen. Nachdem im April das erste Mal ein Maibaum von der FF Fohnsdorf aufgestellt wurde, nutzte man das Fest um an diesem Tag den Baum brauchgemäß umzusägen. Mit dieser Veranstaltung führte man zwei Jahrzehnte lange Traditionen zusammen, nämlich das Rüsthausfest der Feuerwehr Fohnsdorf und das Maibaumumschneiden der Feuerwehr Wasendorf. Anschließend wurde der Baum, amerikanisch versteigert, wobei ein Rekordergebnis erzielt wurde- vielen Dank an alle Mitbieter. Bei Musik und Grillwurst wurde dann noch bis spät in die Nachtstunden gefeiert.

Herzlichen Dank der Familie Hartleb für die Maibaumspende, unserem Grillmeister Wallgram Josef und dem DJ Anatol Buchmann.