09.09.2011 06:24 Kategorie: Einsätze

Wieder schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmte Personen in Fohnsdorf

2 Personen mussten von der Feuerwehr befreit werden

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurde die Feuerwehr Fohnsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, in den frühen Morgenstunden des 09.09.2011, alarmiert. Auf der L536 raste ein PKW frontal in einen Alleebaum. Die mit 2 Fahrzeugen und 14 Mann ausgerückte FF Fohnsdorf konnte gemeinsam mit der FF Aichdorf die beiden eingeschlossenen Personen, mittels hydraulischem Rettungsgerät, aus dem demolierten Wrack befreien. Die L536 wurde während der Rettungsaktion vollständig für den Verkehr gesperrt, um ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte zu ermöglichen. Rund 20 Minuten nach der Alarmierung konnten bereits beide  Personen aus dem Fahrzeug befreit werden. Nachdem der Rettungsdienst die Unfallopfer in das Krankenhaus zur weiteren Versorgung einlieferte, band die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsmittel und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des PKWs. Um 07:30 Uhr war der Einsatz für die FF Fohnsdorf beendet.

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS-Benachrichtigung
Alarm: 09.09.2011, 06:24 Uhr