15.06.2012 18:00 Kategorie: Veranstaltungen

Die Auslieferung des Fahrzeuges ist mit Ende Juni geplant

Eine Hebebühne sorgt für Zugang in das Fahrzeug

Gespräch mit dem Projektleiter des Fahrzeuges

Auch zahlreiche Sonderfahrzeuge wurden ausgestellt...

...wie hier das Atemluftfahrzeug (ALF)

Giganten, wie dieses Fahrzeug waren ebenfalls Teil der Präsentation

Einige Kameraden der FF Fohnsdorf nutzten die Gelegenheit und besuchten die Hausmesse von Iveco Magirus, die vom 15.06-16.06 am Werksgelände in Kainbach bei Graz stattfand. Ein weitere Anlass für den Besuch war natürlich die Besichtigung des neuen Einsatzfahrzeuges der FF Fohnsdorf, das Ende Juni an die Feuerwehr Fohnsdorf ausgeliefert wird.
Aufgebaut auf einen Iveco 70C17 mit 170PS und einer Doppelkabine, wird das Fahrzeug verschiedene Rollcontainer für die unterschiedlichsten Einsatzbediengungen mit sich führen. Nähere Details zum Fahrzeug sowie Fotos wird es in einem Bericht Ende Juni geben, wenn das Fahrzeug offiziell an die Feuerwehr ausgeliefert wird.

Neben der Besichtigung des neuen LKW-A, wurden auch die anderen Gerätschaften und Fahrzeuge des Aufbauhersteller unter die Lupe genommen. So präsentierte Iveco Magirus die neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF) sowie den neuen Mercedes Zetros.

Bericht und Fotos: © Ehgartner A.