15.06.2012 10:00 Kategorie: Veranstaltungen

Veranstaltung - Besuch Kindergarten/ Volksschule

Kindergarten Fohnsdorf und Volksschule Dietersdorf auf Besuch


Am Freitag den 15.06.2012 besuchte der Kindergarten Fohnsdorf und Volksschule Dietersdorf das Rüsthaus der Feuerwehr Fohnsdorf. Nach der Begrüßung durch den Kommandantenstellvertreter OBI Christian Rauscig wurden die Kindergartenkids in 2 Gruppen aufgeteilt. In weiterer Folge erklärten die Kameraden OBI Christian Rauscig, HBI a.D. Josef Kerschbaumer,  OFM Andreas Novak und FM Gernot Ehgartner die diversen Ausrüstungen und Fahrzeuge der Feuerwehr. Die Kids durften auch selbst Hand anlegen und konnten die Einsatzbekleidung anprobieren sowie mit der Schnellangriffseinrichtung arbeiten.   

Nach einem kurzen Snack und einem Erfrischungsgetränk wurden die Kids unter großer Begeisterung mit den Feuerwehrautos wieder zurück in den Kindergarten gefahren.