13.07.2012 14:00 Kategorie: Veranstaltungen

Veranstaltung - Feuerwehrjugendleistungsbewerb 2012

Feuerwehrjugend Fohnsdorf erhielt Abzeichen in Bronze und Silber

Nach wochenlanger Vorbereitungszeit war es soweit, die Jugendgruppe der Feuerwehr Fohnsdorf absolvierte den Feuerwehrjugendbewerb in Irdning, Bezirk Liezen.
Der Bewerb gliedert sich in zwei Teilbereichen, wobei im ersten Teil eine Schlauchleitung verlegt werden muss, sowie Hindernisse und ein Löschangriff mit Kübelspritzen auf eine Zielvorrichtung gestartet wird.
Im zweiten Teil des Bewerbes muss die Gruppe einen 400m – Staffellauf mit zahlreichen Hindernissen durchqueren.

All die gestellten Aufgaben konnten mit bravour von den Jugendlichen gemeistert werden, hochverdient konnten sie bei der Schlusskundgebung das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Bronze und Silber entgegennehmen.

Vengust Kevin, Macher Marcel, Kolitsch Matthias, Jungbauer Philip, Haid Benjamin und Gruber Georg erhielten das Abzeichen in Silber und Meister Stefanie sowie Jelinek Matthias in Bronze.

Ein großer Dank gilt dem Jugendbeauftragten Christopher Walch, der mit der gewohnten Professionalität die Gruppe auf den Bewerb vorbereitet hat.