05.07.2011 12:00 Kategorie: Veranstaltungen

Veranstaltung- Besuch der Feuerwehrschule

Jugendfeuerwehr an der Feuerwehrschule Steiermark

Am Dienstag, 05.Juli 2011, besuchten 15 Jugendliche der Feuerwehrjugend Fohnsdorf im Rahmen eines Informationstages die Feuerwehr- und Zivilschutzschule des LFV-Steiermark in Lebring.

Bei diesem Informationstag wurden den Jugendlichen die Aufgaben und die diversen Ausbildungsstätten der Feuerwehrschule gezeigt und vorgestellt. Unter anderem konnten die Feuerwehrjugend sich das Brandhaus, sowie auch die Hindernisstrecke (der Käfig) für die Ausbildung zum Tragen von „Schwerem Atemschutz“ ansehen.

Weiters führten die Landesjugendbeauftragten ABI d.F. Peter Kirchengast und ABI d.F. Michael Pertl einen kurzen Vortrag zum Thema Feuerwehrjugend in der Steiermark vor.

Abschließend wurde dem Nachwuchs noch eine Brandschutzvorführung gezeigt, bei der die Jugendlichen auch selber mit einem Feuerlöscher einen Flüssigkeitsbrand löschen haben können.