14.07.2021 11:37 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Frontalkollision zwischen LKW und PKW

„Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW – 1 eingeklemmte Person“, so lautete am Mittwochmittag der Einsatzbefehl für die Feuerwehren aus Hetzendorf, Aichdorf und Fohnsdorf. Auf der Umfahrung in der Arena am Waldfeld kollidierte ein LKW und PKW frontal miteinander. Beim Eintreffen der Einsatzorganisationen von Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei konnte glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden, es war keine Person in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt. So beschränkten sich die Aufgaben auf die Bergungs- und Reinigungsarbeiten, Aufbau eines Brandschutzes sowie Absichern der Unfallstelle. Da kein hydraulisches Rettungsgerät benötigt wurde, blieb die Mannschaft der Feuerwehr Fohnsdorf als Einsatzreserve vor Ort. Insgesamt standen drei Feuerwehren mit sechs Fahrzeugen, Rotes Kreuz und Notarzt, Polizei sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, MTF-A
FF Hetzendorf mit TLFA-2000/200, MTF-A