02.07.2021 13:32 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - PKW auf Abwegen

Kurioser Zwischenfall zu Beginn des Wochenendes

Zu einem kuriosen Zwischenfall kam es am 02. Juli 2021 gegen 13:30 Uhr im Fohnsdorfer Ortskern. Ein abgestellter PKW machte sich selbstständig und rollte rückwärts einen Abhang in Richtung Hauptstraße hinunter. Dabei prallte der PKW gegen zwei parkende Fahrzeuge, ehe die Mauer eines unbewohnten Mehrparteienhauses das Fahrzeug zum Stillstand brachte. Bei dem nicht alltäglichen Zwischenfall verletzte sich glückerweise niemand, an den Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die alarmierte Feuerwehr Fohnsdorf sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte das Abschleppunternehmen bei den Bergungsarbeiten. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die zwölf ausgerückten Florianis den Einsatz beenden.

FF Fohnsdorf mit MTF-A, TLFA-4000, LKW-A und 12 Personen
Abschleppunternehmen