03.12.2015 12:31 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Suchaktion

Suchaktion musste abgebrochen werden

Eine stundenlange Suchaktion beschäftige Feuerwehr und Polizei am Donnerstag dem 3. Dezember 2015. Um 12:31 Uhr wurden die Feuerwehren Fohnsdorf und Hetzendorf zur Unterstützung der Polizei zur Suche einer abgängigen Person alarmiert. Bis zur Einbruch der Dunkelheit und aufziehendem Nebel, suchten insgesamt 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei den Bereich um die Schlackenhalde Fohnsdorf ab, leider ohne Erfolg.
„ Es wurde eine Suchkette gebildet, sowie Suchhunde der Polizei eingesetzt“, berichtet der Fohnsdorfer Feuerwehrkommandant und Einsatzleiter Werner Scheucher.
Am nächsten Morgen kam die Nachricht, dass die abgängige Person aufgefunden wurde, somit war ein weiterer Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig.
Insgesamt beteiligten sich 30 Frauen und Männer mit fünf Fahrzeugen von den Feuerwehren Fohnsdorf und Hetzendorf sowie die Polizei mit Suchhunden an dieser Hilfeleistung.

FF Fohnsdorf mit LKW-A, KRF-B, MTF-A und 20 KameradInnen
FF Hetzendorf  mit KLF, MTF-A