08.04.2014 14:26 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Schwerer Verkehrsunfall

Kollision zwischen LKW und PKW mit eingeklemmter Person

Am 08. April um kurz vor 14:30 Uhr  mussten die Feuerwehren Fohnsdorf und Judenburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B77 Gabelhofen Bundesstraße, zwischen Judenburg und der Arena am Waldfeld ausrücken. Ein PKW kollidierte mit einem LKW, dabei wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Während die Feuerwehr Judenburg mittels hydraulischem Rettungsgerät die Person befreite, errichtete die angerückte Mannschaft der FF Fohnsdorf den Brandschutz und blieb mit einem zweiten hydraulischem Rettungssatz in Bereitschaft. Nach Absprache mit dem örtlichen Einsatzleiter führte die Feuerwehr Judenburg mit einem Abschleppunternehmen die Bergung der beiden Unfallwracks durch. Für die Feuerwehr Fohnsdorf, die mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann anrückte, war der Einsatz nach rund einer Stunde zu Ende.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRF-B und 14 Mann + 4 Mann in Bereitschaft
FF Judenburg mit TLFA-4000, RLFA-2000, ÖF