16.08.2017 16:23 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Pumpeinsätze nach Gewitter

Nach Fahrzeugbrand - Einsätze folgten nach Starkregen

Kaum sind die Fohnsdorfer Florianis vom Fahrzeugbrand auf der Murtalschnellstraße heimgekehrt, wurden sie zu weiteren Einsätzen gerufen.
Auf Grund eines Gewitters mit eingelagertem Starkregen, mussten insgesamt drei Einsatzorte parallel abgearbeitet werden. Die Fahrzeugbesatzung des LKW-A rückte zu einem in Fohnsdorf angesiedelten Betrieb aus. Dort wurden mehrere Räume überflutet. Mittels Nasssaugern pumpte die Feuerwehr über zwei Stunden lang das Wasser ab.
Die Mannschaft des Kleinrüstfahrzeuges verlegte bei einem Haus Sandsäcke. Dort drohte bereits das Wasser in die Räumlichkeiten einzudringen. Das Tanklöschfahrzeug rückte
währenddessen in das Ortszentrum aus. Wasser, das aus dem Kanal gedrückt wurde, drohte ein weiteres Gebäude zu überfluten. Die Feuerwehr reinigte daraufhin den Kanal mit einem Hochdruckschlauch.
Gegen 19:00 Uhr konnten alle drei Hilfeleistungen erfolgreich abgearbeitet werden.
Die Feuerwehr Fohnsdorf stand dabei mit drei Fahrzeugen und 16 Frauen/Männer im Einsatz.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, LKW-A, KRF-B und 16 Kräfte