16.08.2017 15:23 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Fahrzeugbrand auf der S36

Rettungsgasse funktionierte einwandfrei

„Fahrzeugbrand auf der Murtalschnellstraße“, so lautete der Einsatzbefehl am Mittwochnachmittag, 16. August 2017, für die Feuerwehren Judenburg und Fohnsdorf. Während der Fahrt geriet ein Fahrzeug zwischen Judenburg Ost und West in Fahrtrichtung Klagenfurt in Brand. Atemschutztrupps aus beiden Feuerwehren löschten den brennenden PKW zuerst mit Wasser, anschließend mit Mittelschaum. Während den Löscharbeiten konnte der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigelotst werden. Auf der Anfahrt zum Einsatzort funktionierte die Rettungsgasse einwandfrei, so konnten die Einsatzorganisationen rasch zum Brandobjekt vordringen.
Insgesamt standen zwei Feuerwehren mit vier Fahrzeugen und 22 Kräfte über eine Stunden lang auf der Murtalschnellstraße S36 im Einsatz.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000 und 8 Mann + 5 in Bereitschaft
FF Judenburg mit KDT, TLFA-4000, RLFA-2000