24.12.2023 09:21 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - PKW-Bergung + Baum über Straße

Feuerwehr auch am 24.12 gefordert


Eine ruhige vorweihnachtliche Zeit sieht definitiv anders aus. In den Vormittagsstunden des 24. Dezembers musste die Feuerwehr Fohnsdorf abermals zu einer Fahrzeugbergung sowie zu einem umgestürzten Baum ausrücken. Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich, auf Grund der komplett vereisten Fahrbahn, extrem schwierig. Die Fahrzeugbergung konnte innerhalb weniger Minuten erfolgreich durchgeführt werden. Wegen der enormen Vorspannung des Baumes, konnte die Feuerwehr diesen nicht beseitigen, allerdings war auch keine Gefahr im Verzug. Nach knapp einer Stunde konnte die Mannschaft wieder einrücken und den Einsatz beenden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRFB-A und zwölf Kräfte

©FF Fohnsdorf