02.07.2020 16:30 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Hochwasser

Unterstützung der FF Weißkirchen

Am 02.07.2020 wurde die Feuerwehr Fohnsdorf telefonisch, auf Anforderung des Bereichsfeuerwehrverbandes Judenburg, zur Unterstützung der Feuerwehr Weißkirchen alarmiert. Auf Grund eines heftigen Gewitters im Löschbereich der Weißkirchner Florianis wurden Sandsäcke benötigt. Für die Feuerwehren des Bereiches Judenburg besteht die Möglichkeit, bei einer zentral gelegenen Katastrophenschutzhalle diverse Gerätschaften und Sandsäcke für Elementarereignisse abzuholen. Dort angekommen wurden mehrere Sandsäcke verladen um die FF Weißkirchen zu unterstützen. Nach dem Aufladen der Sandsäcke wurde bekannt gegeben, dass die Wasserstände stark rückläufig sind, dadurch blieb die FF Fohnsdorf auf Bereitschaft. Nach zwei Stunden rückte die Feuerwehr Fohnsdorf wieder ins Rüsthaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.

FF Fohnsdorf
mit LKW-A und 4 Mann + Bereitschaft