27.01.2014 10:58 Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Ölbindearbeiten

Ölaustritt aus Fahrzeug sorgte für Feuerwehreinsatz


Einen einsatzreichen 27.Jänner hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Fohnsdorf zu bewältigen. Gegen 10:48 Uhr wurde die Feuerwehr das erste Mal an diesem Tag alarmiert, eine Ölspur im Bereich Dinsendorf galt es zu binden. Aus unbekannter Ursache verlor ein Fahrzeug eine unbestimmte Menge an Öl. Die mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann ausgerückte Feuerwehr band mit mehreren Kanistern Bindemittel die Ölspur. Eine wertvolle Unterstützung war die kleine Kehrmaschine der Gemeinde Fohnsdorf, sie konnte das ausgestreute Ölbindemittel rasch aufkehren. Gegen 12:00 Uhr beendete die Feuerwehr die erste Hilfeleistung am heutigen Tag.

Eingesetzte Kräfte:
FF Fohnsdorf mit TLFA-4000, KRF-B und 13 Mann
Kehrmaschine der Gemeinde Fohnsdorf