27.01.2014 11:57 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Brandmeldeanalagenalarm

Brandmelderauslösung und Rauchentwicklung

Kurz nachdem die Feuerwehr die Ölbindearbeiten im Bereich Dinsendorf abgearbeitet hatte, erreichte erneut ein Notruf die Feuerwehr. Ein Brandmelder löste in einem Betrieb Alarm aus. Das Tanklöschfahrzeug rückte mit neun Mann zum vermeintlichen Brandeinsatz aus, der Einsatzleiter konnte jedoch rasch Entwarnung geben. Auf Grund eines Stromausfalles löste einer der unzähligen Brandmelder im Betrieb aus. Nach Rückstellung der Anlage konnte der zweite Einsatz gegen 12:45 Uhr beendet werden.

Am Nachmittag musste abermals die Feuerwehr zu einer Hilfeleistung ausrücken. Die Stadtwerke informierte die Feuerwehr Fohnsdorf, dass Teile eines Schaltkasten in einem Gebäude verschmorten. Mit dem Belüftungsaggregat der Feuerwehr konnten die giftigen Rauchgase schließlich aus dem Gebäude geblasen werden.

Eingesetzte Kräfte BMA:
FF Fohnsdorf mit TLFA-4000 und 9 Mann + 4 Mann in Bereitschaft