12.10.2019 13:00 Kategorie: Veranstaltungen

Rüsthausübergabe

Fröhlicher Anlass für Fohnsdorfer Florianis

Am 12.Oktober war es soweit, ein lang ersehnter Wunsch ging für die Fohnsdorfer Florianis in Erfüllung. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Rüsthaus übergeben. Mit musikalischer Umrahmung der Bergkapelle Fohnsdorf  konnte symbolisch der Schlüssel von Bürgermeister Gernot Lobnig an Feuerwehrkommandant Markus Nussbaummüller übergeben werden. Zahlreiche Ehrengäste ließen sich die Veranstaltung auch nicht entgehen, darunter Bundesrat Bruno Aschenbrenner, Nationalratsabgeordneter Max Lercher, Bürgermeister Gernot Lobnig und Bereichsfeuerwehrkommandant Harald Schaden. Weiters konnten auch drei Kameraden befördert werden. Mit der Musikgruppe "Die Hafendorfer" und Essen von "Murtal-Catering" wurde bis in die Abendstunden gefeiert.