01.11.2019 21:42 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Brandmeldeanlagenalarm

Mehrere Auslösungen

Am 17.10.2019 um 09:50 Uhr wurde die Feuerwehr Fohnsdorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach Kontrolle der Räumlichkeiten konnte kein Grund für das auslösen der Anlage festgestellt werden und man konnte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Am 23.10 um 15:18 Uhr wurden wir wieder zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Hier war allerdings der Grund der Alarmierung schnell bekannt, Wasserdampf in der Küche löste die Anlage aus. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig.

Knapp 12 Stunden später wurden wir am 24.10 um 03:25 Uhr erneut zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen. Diesmal wurde kein Grund für die Auslösung der Anlage gefunden und man konnte bald wieder ins Rüsthaus einrücken.

Zu Allerheiligen um 21:42 Uhr alarmierte man uns wieder zu einem Brandmeldeanlagenalarm aufgrund einer defekten Heizung gab es eine leichte Rauchentwicklung. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig