30.09.2016 09:00 Kategorie: Veranstaltungen

"Retter" 2016 in Wels

„Retter 16“ – Präsentation des neuen Kalenders

Die Fachmesse für Einsatzorganisationen und Sicherheit, kurz „Retter“, fand heuer nach einjähriger Pause am Welser Messegelände wieder statt. 183 namhafte Aussteller aus dem In-und Ausland präsentierten ihre Neuheiten an den drei Messetagen, die von rund 15000 Interessierten besucht worden ist. Neben den zahlreichen Herstellern von Feuerwehrfahrzeugen und Ausrüstung, darunter Rosenbauer, Iveco Magirus, Gimaex, Empl und Seiwald, präsentierten auch diverse Dienstleister für den Rettungsdienst ihre Produkte. Einige Feuerwehren aus dem Bereichsfeuerwehrverband Judenburg nutzten diese Gelegenheit und reisten nach Wels, so auch die Feuerwehr Fohnsdorf die mit den Kameraden der Feuerwehr Rothenthurm die Messe besuchten.
Ein besonderes Highlight für die Messebesucher, auch für die FF Fohnsdorf, war die Präsentation des neuen „Firegirls“-Kalender für 2017. Wie bereits auf der Homepage erwähnt, durfte die Feuerwehr Fohnsdorf beim dreitägigen Shooting Anfang Juli unterstützend mitwirken und stellte die Fahrzeuge und Ausrüstung zur Verfügung die am Kalender zu sehen sind.