01.12.2012 13:00 Kategorie: Ausbildung

Jugendabschlussübung 2012

Feuerwehrjugend Fohnsdorf zeigte ihr Können

Nach einem langen Übungs- und Bewerbsjahr, fand am ersten Adventwochenende die Abschlussübung der Feuerwehrjugend Fohnsdorf statt. Annahme dieser Einsatzübung für die angehenden Feuerwehrmänner war es, einen PKW-Brand mittels Schaumangriff zu löschen und eine verletzte Person, die unter einem Container begruben wurde, mit Hilfe von Hebekissen zu retten und anschließend zu versorgen. Alle Aufgaben erledigten die Jugendlichen, die unter Beobachtung zahlreicher Elternteile sowie der aktiven Feuerwehrmänner standen, mit Bravour. Auch der stellvertretende Feuerwehrkommandant der FF Fohnsdorf, Christian Rauscig, zeigte sich von der Leistungsvorstellung der Feuerwehrjugend beeindruckt. Über mehrere Wochen hinweg, bildeten die beiden Jugendbeauftragen, Christopher Walch und Manuel Baumgartner, mit vorbildlicher Manier die Jugendgruppe speziell auf diese Abschlussübung aus. Mit tosendem Applaus aller Anwesenden, ging somit ein anstrengendes Jahr für die Fohnsdorf Feuerwehrjugend zu Ende.

Auf diesem Weg ein großer Dank an Christopher Walch und Manuel Baumgartner, für die hervorragende Ausbildung der Jugendfeuerwehr sowie an die aktiven Kameraden, die an der Abschlussübung als Unterstützung mitgearbeitet haben.

Fotos: (c) FF Fohnsdorf