18.08.2012 22:01 Kategorie: Einsätze

Einsatznachricht - Vollbrand einer Gartenhütte

Nächtlicher Brandeinsatz forderte 2 Feuerwehren

Kurz nach 22:00 Uhr wurde die FF Fohnsdorf zu einem Gartenhüttenbrand in den Ortsteil Wasendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Fohnsdorf, OBI Christian Rauscig, nahm man zur Brandbekämpfung 2-HD Rohre unter schwerem Atemschutz vor. Desweiteren wurde eine C-Löschleitung vom TLF Fohnsdorf hergestellt und die FF Hetzendorf nachalarmiert. Die Wasserversorgung wurde durch einen Hydranten in der Nähe des Einsatzortes sichergestellt. Die letzten Glutnester konnten kurz nach Mitternacht unter Zuhilfnahme der Wärmebildkamera gelöscht werden. Bei den Nachlöscharbeiten entdeckte man mehrere Hasen und einen Hund, die nur mehr tot geborgen werden konnten. Warum die Gartenhütte in Flammen aufging ist zur Zeit unbekannt.
Um 00:30 Uhr meldete sich die FF Fohnsdorf bei Florian Steiermark wieder einsatzbereit.

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS, Alarmfax
Alarm: 18.08.2012, 22:01 Uhr