06.04.2012 22:52 Kategorie: Einsätze

Einsatznachricht - Osterhaufenbrand

Nächtlicher Brand eines Osterhaufens


In den Nachtstunden des 06.04.2012, wurde die FF Fohnsdorf von der Landesleitzentrale "Florian Steiermark" zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bereits während der Anfahrt zum Einsatzort, konnte man einen Feuerschein wahrnehmen. Am Brandort angekommen, stand ein Osterhaufen in Vollbrand, dieser wurde zuerst mit einem Hochdruckrohr abgelöscht und anschließend mit Schaum bedeckt. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und in das Rüsthaus einrücken.

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger, Alarmfax, SMS
Alarm: 06.04.2012, 22:52 Uhr

Eingesetzte Kräfte:
FF Fohnsdorf mit TLFA-4000 und KRF-B mit 13 Mann, 
sowie 5 Mann Bereitschaft
Polizei Fohnsdorf