21.12.2011 18:46 Kategorie: Einsätze

Einsatznachricht- Brandalarm in Wasendorf

Sonnwendfeuer verursachte nächsten Täuschungsalarm am heutigen Tag


Zum dritten Einsatz am heutigen Tage wurde die FF Fohnsdorf um 18:46 Uhr erneut alarmiert. Ein Passant hat in Wasendorf einen Feuerschein wahrgenommen und anschließend den Notruf gewählt. Da kurz zuvor bereits eine Person per Telefon einen Brand bemerkt hatte, hielten einige Kameraden, die zu diesem Zeitpunkt sich in der Nähe des vermeintlichen Einsatzortes aufhielten, Nachschau. Bevor diese Entwarnung geben konnten, wurde bereits die Feuerwehr alarmiert. Da dies ein  Sonnwendfeuer war, ist ein Eingreifen der Feuerwehr zum zweiten Mal am heutigen Tage nicht notwendig gewesen.

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS- Benachrichtigung

Alarm: 21.12.2011, 18:46 Uhr

 

Eingesetzte Kräfte:
22 Mann im Rüsthaus