15.04.2022 08:58 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Wirtschaftsgebäudebrand

Nachbarliche Hilfeleistung bei Vollbrand eines Wírtschaftsgebäudes

Ein Großaufgebot von Feuerwehren rückte am Karfreitag, 15. April 2022, nach Judenburg aus. Ein abgelegenes Wirtschaftsgebäude stand beim Eintreffen der ersten Feuerwehren in Vollbrand. Auf Grund des akuten Wassermangels und des langen Anfahrtsweges, wurden weitere Feuerwehren aus der Umgebung, darunter die Feuerwehr Fohnsdorf mit dem Tanklöschfahrzeug, nachalarmiert. Mit mehreren Löschleitungen gelang es schließlich den Brand unter Kontrolle zu bringen und das Nachbargebäude vor dem Flammen zu schützen. Mit mehreren 4000 Liter wasserfassenden Tanklöschfahrzeugen richtete man einen Pendelverkehr ein, damit die am Brandort stationierten Löschfahrzeuge kontinuierlich mit Wasser versorgt werden konnten. Nach rund drei Stunden konnte die Mannschaft der FF Fohnsdorf den Einsatz beenden und die Heimfahrt antreten. Die Nachlöscharbeiten werden noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Insgesamt standen sieben Feuerwehren, vorrangig mit leistungsstarken Löschfahrzeugen, stundenlang im Einsatz.

FF Fohnsdorf mit TLFA-4000 und 8 Mann + 7 in Bereitschaft
FF Judenburg