08.07.2018 00:10 Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Heckenbrand

Heckenbrand mit zwei Löschleitungen rasch eingedämmt

©Privat

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 08. Juli 2018, brach aus bisher noch unbekannten Gründen ein Brand mitten im Ortsgebiet von Fohnsdorf aus. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Fohnsdorf, stand eine Hecke auf einer Länge von rund 15m in Vollbrand. Da sich der Einsatzort nur unweit des Feuerwehrhauses befand, konnte mit den Löscharbeiten rasch begonnen werden. Der ausgerüstete Atemschutztrupp dämmte das Feuer zügig mit zwei Löschleitungen ein, so blieb der Rest der Hecke von den Flammen verschont. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis nach 01:00 Uhr in der Früh, nach Reinigung der eingesetzten Gerätschaften konnte schlussendlich der Einsatz um 01:30 Uhr endgültig beendet werden. Die anwesende Polizei eruiert die Brandursache.