05.10.2011 10:00 Kategorie: Veranstaltungen

Auszeichung "feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber"

Das Schulungszentrum Fohnsdorf wurde ausgezeichnet

Das Schulungszentrum Fohnsdorf zeichnet sich als Kompetenzzentrum in der europäischen Aus- und Weiterbildungslandschaft aus und beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter. Damit ist diese Einrichtung einer der größten Arbeitgeber in der Gemeinde Fohnsdorf. Unter den Mitarbeitern befinden sich Mitglieder der Feuerwehren Fohnsdorf, Hetzendorf, Weißkirchen und Spielberg. Das Kommando der Feuerwehr Fohnsdorf pflegt seit Jahren ein überaus gutes Verhältnis mit der Geschäftsführung, welche stets ein offenes Ohr für die Belange der Feuerwehr hat. So ist es von großer Bedeutung, dass die im SZF beschäftigten Mitarbeiter, welche Feuerwehrmitglieder sind, auch während deren Dienstzeit im Anlassfall in den Einsatz gehen dürfen. Sowohl die Tageseinsatzbereitschaft der FF Fohnsdorf, als auch jene in der Region, von der viele Arbeitnehmer auspendeln müssen, wird dadurch erheblich gestärkt. Weiters sind der Vorbeugende Brandschutz sowie die Arbeitssicherheit wesentliche Punkte der Unternehmensführung. Im Rahmen der Aus- und Weiterbildung ist es möglich, Kurse und Schulungen zu besuchen, die sowohl dem Vorbeugenden Brandschutz im Betrieb, als auch der allgemeinen und speziellen Weiterbildung auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens dienen. Somit ist sichergestellt, dass einerseits die Beauftragten im Betrieb, und andererseits auch die Feuerwehrmitglieder, immer mit den neuesten Informationen versorgt sind.

Quelle: LFV Steiermark Mei/Fi